Radebeuler Handballverein - RHV

RHV-Special Olympic Team




24.09.2018

Bitte besucht unsere "Special" Seite

Hier erfahrt ihr viele Geschichten in Bildern und Videos.
Alles was so in den letzten Jahren erlebt wurde.

14.05.2018

Nationale Spiele in Kiel

Seit bestehen unseres SOTeam sind es bereits unsere 6. Nationalen Spiele.
2008 waren wir erstmals in Karlsruhe dabei und zählen damit zu den Gründungsmitgliedern.
Mit der lückenlosen Teilnahme sind wir nun Dinos in SOD Handball.
Wieder war es eine Woche mit tollen Erlebnissen und Handball pur.
Treue Begleiter sind wiederum die Bowler der Förderschule Anne Frank.

Einen vollständigen Bericht findet ihr hier in unserem Tagebuch...

24.03.2018

Hallo Sportfreunde von SOT. Am 7.4 haben wir in Hohenstein-Ernsthal ein Turnier. Es geht 10:00 Uhr los. Es ist der ist Startschuss der Sachsen Liga von SOT Mannschaft Meißen Glauchau Delitzsch und Radebeul.

10.02.2018

Hallo Sportfreunde.
Wir spielen mit den SOT Team Sachenliga mit 4 Mannschaften. Das ist mal ein Anfang.

14.01.2018

Am 20.1.2018 ist wieder unser Turnier. Das ist 10 Turnier SOT. Mit Radebeul, Glauchau, Meißen, Neuendettelsau, Hochrhein, Eschwege. Kommt ihr alle in die Halle zum Handball gucken

09.03.2017

SO Team Radebeuler HV sagt Danke

Guten Tag liebe Sportfreunde,

einen Bericht können wir erstmal nicht verfassen. Zu intensiv sind unsere Emotionen. Vor uns stand plötzlich das gesamte von uns gestrickte Netzwerk von Helfern, Sponsoren und die eigene Mannschaft. Als Ansgar und ich uns demonstrativ in Liegestühle setzten, sahen wir auch potentiell 4 Trainer, die unsere Arbeit ohne weiteres fortsetzen können. Das sind so viele feste Füße, da ist uns um die Zukunft nicht bange. Aber wir bleiben auch nur mal ein paar Minuten dort sitzen. Es kommen die nächsten Ereignisse auf uns zu. Dieses Verweilen soll uns mal kurz vergönnt sein. Ich will jetzt auch keine einzelnen Namen nennen. Jeder der über 140
Gäste hat seinen Anteil geleistet, daß dieser Geburtstag überhaupt gefeiert werden konnte. Mit vielen Geschenken sind wir förmlich überrannt wurden. Die zahlreichen Gespräche, das Handball spielen und die organisatorischen Dinge liessen Kaum Zeit zum Nachdenken. Erst nachdem wir uns beide allein zusammensetzten, haben wir die Tragweite dieses eigentlich als "kleiner" Geburtstag gedachten Feiertags der ein Riesending wurde einigermaßen überschaut! Einen ordentlichen Bericht werde ich noch verfassen.

Vorerst ein Dankeschön an alle. Wir sind überwältigt!

Mit sportlichen Gruß
Ansgar & Bernd
und das SO Team Radebeuler HV

PS: Bericht ist am Donnerstag im MDR Sachsenspiegel 19:00 Uhr vorgesehen.
Sonst schaut später mal in der Mediathek des MDR im Internet nach.

Edit: Der Bericht ist fertig...

08.03.2017

Wir feiern heute Geburtstag
10 Jahre SOT beim Radebeuler HV

Guten Tag liebe Sportfreunde,
wir sind sehr erfreut über euer Interesse. Zahlreiche Meldungen sind gekommen. Das wird ein würdiger Geburtstag! Danke für eure Zusagen! Im Anhang haben wir noch einmal die Einladung und für die gemeldeten Gäste den Ablaufplan.
Wir danken für euer Interesse. Ihr seit Super!


Mit sportlichen Gruß
Ansgar & Bernd

10jahre_einladung.docx, Ablaufplan_Geburtstag_RHV.doc

01.09.2016

Special Olympics ist eine weltweit tätige Organisation, die sich mit der sportlichen Betätigung geistig Behinderter Menschen befasst.
Special Olympics hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern und Erwachsenen mit geistiger Behinderung durch ganzjähriges, regelmäßiges Sporttraining und Wettbewerbe in einer Vielzahl von olympischen Sportarten dauerhaft die Möglichkeit zu geben, körperliche Fitness zu entwickeln, Mut zu beweisen, Freude zu erfahren und dabei Begabungen, Fähigkeiten und Freundschaften mit ihren Familien, anderen SO Athleten und der Gemeinschaft zu teilen.
Auch der RHV hat offiziell seit März 2007 ein Special Olympics Team. Seit diesem Zeitpunkt wächst die Mannschaft kontinuierlich. Wichtig dabei ist die Integration in die allgemeine Vereinsarbeit. Sie fühlen sich Wohl in unserem Verein und sind stolz Mitglied zu sein.
Große Erfolge können wir auch schon vorweisen...

Am 7. März startete der erste Versuchsballon in Sachen Behindertensport Handball. Der Plan bestand schon lange. Ansgar Wodak kümmerte sich vor allem um das Logistische. Wie bekommen wir die Eleven in die Halle und dann wieder nach Hause? So verzögerte sich der geplante Start um einige Wochen. Mit 6 Spielern starteten wir in die erste Trainingseinheit.

Nach nunmehr drei Trainingseinheiten können wir schon von 12 Spielern berichten. Dabei sind auch drei Frauen. Ab 16 Jahre beginnt das Altersgefälle. Aber auch jüngere bauen wir mit ein. Am 21. April geht es zum ersten Turnier. Dort wollen wir erste Wettkampferfahrungen sammeln. Wer Mittwochs ab ca. 16:00 Uhr mal vorbeischauen will, kann sehen mit wieviel Spass und Eifer zur Sache gegangen wird. Wenn nach dem optimistischen Beginn alles stabil weiterläuft soll das Team in den RHV übernommen werden.


SO BEGANN ALLES EINMAL:



06.06.-11.06.2016 SPECIAL OLYMPICS HANNOVER

21.01.2017 9.RHV HANDBALLTURNIER


Impressum | Datenschutzerklärung | Zugriffe seit September 2012: 1 / 1203197